Start

Experimente

Grundlagen

Produkte
- Hardware
- - Technik
- - MB-News
- - CompaS
- - Download

Neues

Impressum

Interfaces und mehr von AK MODUL-BUS

Die Ursprünge der Firma AK MODUL-BUS Computer GmbH liegen im Ausbildungsbereich. Es wurden PC-Interfaces für allgemeinbildende Schulen entwickelt und gebaut. Das Lieferprogramm wurde immer weiter ausgebaut. Im Laufe vieler Jahre ist eine umfangreiche Sammlung an Informationen und Anwendungsbeispielen gewachsen, die hier archiviert werden soll, um Anwendern die Übersicht zu erleichtern und Ideen weiter zun geben.

1. Die Technischen Seiten

Daten, Informationen und Software zu den wichtigsten Geräten. Diese Informationen werden nach und nach aktualisiert und in den neuen Online-Shop übernommen. Für eine Übergangszeit sollen diese Seiten aber hier archiviert bleiben.

2. Die Modul-Bus News

Anwendungsberichte zu den Interfaces, Tipps und Hilfestellungen. Hier haben zahlreiche Anwender wertvolle Informationen zusammengestellt. Die Seiten werden laufend gepflegt und aktualisiert.

3. Das CompaS-Archiv

Das beste aus vier Jahren CompaS. Die Zeitschrift "CompaS - Computer Anwendungen in der Schule" wurde bis März 2001 vom Arbeitskreis Schulsoftware herausgegeben. Viele Artikel sind auch heute noch aktuell und sollen hier in einem Archiv vereinigt werden.