Start

Experimente
- LED-Lampen 1
- LED-Lampen 2
- LED-Lampen 3
- PR4401-1
- PR4401-2
- PR4401-3
- PR4402 40 mA
- PR4403 Solar
- PR4101 12 V

Grundlagen

Produkte

Neues

Impressum

LED-Treiber PR4401 SOT23

Der LED-Treiber PR401 ist nun im endgültigen Gehäuse SOT23 lieferbar. Das Bild zeigt eine weiße LED-Lampe mit dem IC, aufgebaut auf einer Prototyp-Platine der Firma PREMA.

www.prema.com/Application/whiteleddriver.html

Das IC im SOT23-Gehäuse

Ein zweiter Aufbau zeigt eine runde Platine, die ebenfalls von PREMA stammt. In dieser Form könnte man die Schaltung in einen Glühlampen-Sockel einbauen.

Darf es noch etwas kleiner sein? Dann geht es auch ganz ohne Platine. Eine LED-Festinduktivität hat meist den gleichen Pinabstand wie das IC. Also kann man beides direkt verbinden. Die angeschlossene LED sorgt für zusätzliche mechanische Stabilität..

Hier wurde wieder eine Induktivität von 100 µH verwendet. Damit lässt sich die Batterielebensdauer verlängern. Die LED ist immer noch erstaunlich hell. Die Schaltung ist sehr einfach, da außer der LED und der Batterie nur zwei Bauteile benötigt werden.

Der PR4401 im SOT23-Gehäuse ist im Online-Shop bei AK MOUL-BUS erhältlich:   www.ak-modul-bus.de/stat/led_treiber_pr4401.html